Vorstände- und Fachwarte-Tagung 2018 des Hegau-Bodensee-Turngau

By | 6. November 2018

Am 06. November hatte der Hegau-Bodensee-Turngau seine Vereins-Vorstände und Fachwarte zur jährlichen Tagung in den Weltkulturerbesaal in Unteruhldingen eingeladen. Unterstützt wurde die Tagung durch den TSV-Mühlhofen.

Nach einer Begrüssung durch den Vorstand des HBTG, Herrn Thomas Möller ließ es sich auch der Bügermeister von Uhldingen-Mühlhofen, Herr Edgar Lamm, nicht nehmen, die Gäste im neuen Weltkulturerbesaal zu begrüssen. Auch unser Vorsitzender, Herr Karl Duck begrüsste die Gäste und verwies insbesondere auf die schon 110 jährige Tradition des TSV-Mühlhofens.

Weitere Programmpunkte waren

  • Moderne Vereinsstrukturen (Gastvortrag von Georg Baur, TV Radolfzell)
  • Digitales Passwesen – neu ab 1.1. 2019, (Frank Rosenfeld)
  • Startkarte im HBTG ab 01.01.2019
  • Lizenzverlängerungen für Übungsleiter – neues ab 01.01.2019 (Heike Halter)