Radsport

In der Abteilung Radsport gibt es 2 aktive Gruppen, die Tourenradler und die Mountain Biker. Beide Gruppen sind reine Freizeitsportgruppen. Die Ausfahrten der beiden Gruppen werden seit 2015 als offene Rad-Treffs durchgeführt, die durch die Arbeitsgemeinschaft der Turn- und Sportvereine im Bodenseekreis als Gruppen-Freizeitsport gefördert werden.

Es sind also alle interessierten Gemeindemitglieder und Gäste eingeladen, die das Radfahren in unserer schönen Landschaft in netter Gesellschaft genießen möchten und dabei auch etwas für ihre körperliche Leistungsfähigkeit tun.

Einzige Bedingung ist das Tragen eines Fahrradhelms.

Tourenradler

Die Tourenradler treffen sich in der warmen Jahreszeit bei gutem Wetter regelmäßig am Sonntagvormittag zu den Ausfahrten.

Gutes Wetter heißt: Es regnet nicht, und um 9:00 beträgt die Außentemperatur mindesten 10°C.

Die Anfangszeiten werden auch im Gemeindeblatt veröffentlicht, insbesondere bei Änderungen.

Ende der Ausfahrten ist jeweils zwischen 12:00 und 12:30.

Beispiele für Ausfahrten der Tourenradler

Tour Strecke km
1 Affenberg-Deisendorf-Überlingen(Gewerbegebiet)-Lippertsreute-Bruckfelden-Frickingen-Salem-Mimmenhausen-Mühlhofen 29
2 Mimmenhausen-Wittenhofen-Obersiggingen-Lellwangen-Beuren-Weildorf-Salem-Mimmenhausen-Mühlhofen 34
3 Schiggendorf-Baitenhausen-Kippenhausen-Markdorf-Bermatingen-Neufrach-Mimmenhausen-Mühlhofen 38
4 Schiggendorf-Ittendorf-Kluftern-Riedheim-Leimbach-Bitzenhofen-Fuchstobel-Wittenhofen-Untersiggingen-Altenbeuren-Mimmenhausen-Mühlhofen 42
5 Fähre-Konstanz-Tägerwilen-Stein am Rhein-Schaffhausen-Rheinfall-Schaffhausen-Zug nach Tägerwilen-Konstanz-Fähre 90

Sonntags
Ende März bis Mitte April 10:00
Mitte April bis Ende Mai 09:30
Anfang Juni bis Ende August 09:00
Anfang bis Ende September 09:30
Anfang bis Ende Oktober 10:00
Bahnhof Oberuhldingen Wolfgang Fricke

Mountain Biker

Die Mountain Biker treffen sich während der Sommerzeit regelmäßig montags um 18:30 Uhr an der Kreuzung am Verkehrsübungsplatz. Die Touren dauern 2 bis 3 Stunden mit Strecken zwischen 30 und 40 km.

Eine Sammlung der Ausfahrten der Mountain Biker findet ihr bei bikemap.net

Montags 18:30 – 20:30/21:30 Verkehrsübungsplatz Erich Hofmeier