Volleyball

Unsere Hobby-Gruppen suchen immer Interessenten, die Lust und Freude am Volleyballspielen haben. Unser Aufruf richtet sich sowohl an Anfänger als auch an fortgeschrittene Spieler. Es steht die Freude am Spiel im Vordergrund, wobei natürlich das Üben der Grundtechniken ein Teil des Trainings ist.

Montags findet vor Beginn des Volleyball-Trainings eine Fitness-Gymnastik mit Schwerpunkt Rückenmuskulatur statt. Wer kein Volleyball spielen kann oder will darf natürlich auch gerne kommen.

Am Dienstag treffen sich eher fortgeschrittene Volleyballer, was aber niemanden davon abhalten soll, trotzdem reinzuschnuppern. Es gibt eine Mannschaft, die in der Freizeitliga sehr erfolgreich spielt.

Der Freitag gehört der Jugend. Gemischte Gruppen spielen „just for fun“. Das heisst aber nicht, dass hier nicht richtig Volleyball gespielt wird.

Also runter vom Sofa und ab zum Volleyball!

Volleyball für Kinder

Dienstag, 16:30 – 18:00 Uhr, Mehrzweckhalle Mühlhofen – Roland Gering (roland.gering@tsv-muehlhofen.de) Freitag, 15:00 – 16:30 Uhr, Mehrzweckhalle Mühlhofen – Roland Gering (roland.gering@tsv-muehlhofen.de)

Posted in MZH Mühlhofen, Volleyball | Tagged , , | Leave a comment

Volleyball für Jedermann

Montag, 21:00 – 22:00, Lichtenberghalle – Martin Deister, Regine Bittner Wir treffen uns Montags direkt nach der Fitness-Gymnastik zum gemeinsamen Volleyball spielen. Da wir nach der Gymnastik bereits warm sind, fangen wir direkt mit dem Einspielen an. Der Rest der Zeit ist dem freien Spiel gewidmet. Dabei kommt es nicht so darauf an, ob ihr schon lange Volleyball… Read More »

Posted in Lichtenberghalle, Volleyball | Tagged , | Leave a comment