Faustball

Seit 1973 richtet die Faustballabteilung des TSV Mühlhofen nun schon ihre Turniere aus, in denen die Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft als Voraussetzung für einen guten Faustballer gelten. Dass diese Sportart nicht nur etwas für Jüngere ist, beweisen die seit 1996 eingeführten Aktiven- und Seniorenturniere, in denen die älteren Faustballer von 40 bis über 80 Jahren zeigen, dass die Dynamik der Jüngeren durch technisches Können und Erfahrung durchaus wettgemacht werden kann.

1997 übernahmen die Mühlhofener Faustballer das traditionelle Dreikönigsturnier von Eriskirch, nachdem dort die Abteilung aufgelöst wurde.
Seitdem richtete die Faustballabteilung jedes Jahr das Dreikönigsturnier für die aktiven Spieler sowie ein Seniorenturnier aus, immer mit großem Erfolg.

Faustball für Männer

Aktuell kein Trainings- und Spielbetrieb aufgrund mangelnder Teilnehmer. Bei Interesse an der Sportart Faustball können Sie sich gerne an den Verein wenden

Das Angebot kann bei interessiertem Trainer und Spielern wieder ins Leben gerufen werden