Eltern-Kind -Turnen „Sportinis“ & „Purzelmäuse“ (2-4 Jahre)

By | 22. September 2023

Montag, 15:15–16:15 Uhr, MZH Mühlhofen – Karina Störk (karina.stoerk@tsv-muehlhofen.de)
Donnerstag, 15:15–16:45 Uhr, Lichtenberghalle – Renea Kahlo / Ansprechpartnerin für Interessenten: Lisa Steis (lisamadeleinemueller@gmx.de)

Durch den Einsatz von Handgeräten, Alltagsmaterialien, kleinen Spielformen, Gerätelandschaften, Geschichten, Musik und viel Fantasie sollen die Kleinsten spielerisch und ohne Leistungsdruck, dafür mit viel Spaß, großer Motivation und jeder Menge eigener Kreativität in ihre motorischen Fähigkeiten entfalten. Sie lernen dadurch immer mehr, sich selbst einzuschätzen und selbständig zu werden. Darüber hinaus werden im Umgang mit den anderen Kindern auch wichtige soziale Verhaltensweisen geübt, wie z.B. die Rücksichtnahme, das Zuhören und Warten. Die Eltern sind ausdrücklich Teil der intensiven, gemeinsamen Bewegungsstunde.