Sylvesterlauf 2017 – ein voller Erfolg

By | 31. Dezember 2017

Bei frühlingshaften Temperaturen Rekordbeteiligung beim 23. Silvesterlauf des TSV Mühlhofen.

Zum Silvesterlauf hatte die Abteilung Lauf- und Walking-Treff des TSV Mühlhofen, dem größten Verein am Ort, unter Leitung des Vorsitzenden Karl Duck geladen.

Die Veranstaltung steht seit 23 Jahren als fester Sporttermin zum Jahresende bei vielen Läufern und Walkern im Terminkalender. So nahmen auch in diesem Jahr viele Sportler aus der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen aber auch aus Hagnau, Meersburg, Markdorf, Salem, Herdwangen und Überlingen daran teil.

Am Startpunkt in Oberuhldingen konnte der Organisator, 70 Läufer, Nordic-Walker und Walker/Geher begrüßen. In gewohnter lockerer Atmosphäre nahmen die Teilnehmer die unterschiedlichen Strecken unter ihre Sohlen. Die Laufaktiven genossen wieder die traumhafte Landschaft am Bodensee bei herrlichem Sonnenschein während ihrer sportlichen Betätigung.

Die jüngste Teilnehmerin wurde von ihrem Papa, Gemeinderat Jean Christophe Thieke, im Baby-Jogger über die 7,2km lange Laufstrecke geschoben. Die ältesten Teilnehmer, über 70 Jahre, bewältigten die kürzere Strecke von ca. 5 km im Laufen oder Gehen.

Wie schon in den 22 Jahren davor, erfolgte bei dieser Veranstaltung keine Zeitmessung und alle Sportler erreichten nach ca. 1 Stunde das Ziel.

Um die Energiespeicher wieder zu füllen, wurde im Ziel von den Mitgliedern der Abteilung Lauf- und Walking Treff,  Kuchen und Gebäck gereicht. Mit einem Becher Sekt, Orangensaft oder Wasser wurde das vergangene Jahr verabschiedet und auf das neue Jahr angestoßen.

Das Lauftraining sowie das Nordic-Walking werden seit Jahren als regelmäßiges Sportangebot des TSV Mühlhofen, Abteilung Lauf-und Walking Treff, angeboten.