Ballsport Minis, 4 Jahre bis zur Einschulung

By | 23. September 2023

Mittwoch 15:45–16:45 Uhr, MZH Mühlhofen – Frauke Fritz (frauke.fritz@tsv-muehlhofen.de)

Die Kinder erlernen spielerisch den Umgang mit verschiedenen Bällen und weiteren Wurfkleingeräten sowie Grundfertigkeiten im Laufen, Balancieren, Klettern, Springen, Stützen usw.
Die Übungen werden differenziert angeboten, so dass sich jedes Kind ausgehend von seinem individuellen Können weiterentwickeln kann.

Durch kleine Spiele, Team- und Gruppensituationen wird nicht nur die motorische sondern auch die sozial-emotionale Entwicklung der Kinder gefördert.
Die Gruppe verbindet die Aspekte „Ballsport“ und „Turnen“, so dass später problemlos zu den „Ballsport Kids“ oder ins „Kinderturnen Grundschule“ gewechselt werden kann.