Sylvesterlauf 2023 – Im Wohlfühltempo ins neue Jahr

By | 2. Januar 2024

Sportlich ins neue Jahr: Die Abteilung Lauf-und Walking Treff des TSV Mühlhofen hat am Silvesternachmittag zum 27. Silvesterlauf eingeladen. Gut 32 Läufer, Walker und Nordic-Walker – der jüngste 6 und der älteste 77 Jahre alt – trafen sich am letzten Tag des Jahres 2023 in der Nähe zum Marktplatz Oberuhldingen. Das nicht sehr gemütliche Schmuddelwetter machte den Teilnehmer nichts aus.
Karl Duck, Leiter der Abteilung Lauf- und Walkingtreff und Vorsitzender des Vereins, erläuterte die zu absolvierenden Strecken: 7 Kilometer für die Läufer, 4,5 Kilometer für die Walker und Nordic-Walker,
als es dann unter dem Motto: „Jeder in seinem persönlichen Wohlfühltempo“ kurz nach 15 Uhr auf den Weg ging.
Beim Silvesterlauf werden weder Zeiten gemessen noch Gebühren erhoben – hier ist Mitmachen aus „Spaß an der Freude, nach Lust und Laune“ gefragt. Jeder Teilnehmer läuft gemäß seiner persönlichen Kondition. Deshalb zog sich das anfangs noch geschlossene Feld rasch in kleiner Läufergruppen auseinander. Gegen 16:00 Uhr trafen alle wieder am Ausgangspunkt ein.
Zum Abschluss des Silvesterlaufs wurde bei einem kleinen Umtrunk nicht vergessen, schon mal auf das bevorstehende neue Jahr anzustoßen. Hierzu gab es selbstgebackenes und einen großen Zopf, gespendet von der Bäckerei Baader.


Übrigens: Im neuen Jahr findet ab der letzten Januarwoche, wieder das bewährte Lauftraining auf den Uhldinger-Pfahlbau Marathon statt. Infos hierzu werden rechtzeitig bekanntgegeben.