Nordic Walking Kurs nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter…“

By | 13. Dezember 2019

Acht Wochen haben wir uns seit Oktober 2019 getroffen und dabei  zeigten sich die Kursteilnehmer erfreulicherweise unbeeindruckt von allen Wetterlagen.

Zu Beginn des Kurses ging es vorwiegend um die Vermittlung und Umsetzung aller Nordic Walking-Technikelemente und der individuelle Trainingszustand wurde durch den 2-km-Walking-Test ermittelt. In den weiteren Stunden haben wir dann zunehmend mit der erlernten Technik unsere Ausdauer trainiert. Außerdem haben wir Variationen in bergigem und unebenem Gelände sowie mit Hanteln und Brasils ausprobiert.

In der letzten Stunde hat uns dann der Schnee überrascht und so konnten wir noch das Gehen auf rutschigen Wegen üben.

Allen Kursteilnehmern weiter viel Spaß beim Nordic Walking und vielleicht bis zum Halbmarathon am 09.Mai 2020!