Landesturnfest in Weinheim

By | 10. Juni 2018

In den Pfingstferien fand das fünftägige Landesturnfest in Weinheim statt, bei dem die TGW-Mannschaft antrat. Wir nahmen mit den Disziplinen Turnen, Medizinballweitwurf und Orientierungslauf teil. Alle drei absolvierten wir glücklicherweise ohne Verletzungen und waren vor allem mit der erzielten Punktzahl beim Werfen und Turnen zufrieden. Doch nicht nur unser Wettkampf gehörte zu den  Highlights. Wir besuchten die Turn-Gala, waren viel in der Innenstadt unterwegs und natürlich auf der Turnfest-Meile. Dort konnten wir vor der Show der Sieger zum Beispiel Turngeräte ausprobieren, die wir noch nicht kannten. Die gute Stimmung in unserer Mannschaft wurde auch nicht von den drei Nächten auf Isomatten in einer Weinheimer Schule getrübt.

Vielen Dank an unsere Trainerinnen Kirsten Heiler und Susanne Staehr für diese tollen Tage!