Jahreshauptversammlung des TSV Mühlhofen 1908 e.V.

By | 31. Oktober 2020

Am 22.10.2020 fand im Saal der „Alten Fabrik“ im Gasthaus Sternen in Mühlhofen, die Jahreshauptversammlung des TSV Mühlhofen1908 e.V. statt. Durch den Betreiber der Alten Fabrik konnte die Ausrichtung unter Einhaltung der erforderlichen Corona-Sicherheitsauflagen gewährleistet
werden. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich unter anderem Bürgermeister Dominik Männle sowie drei Gemeinderatsmitglieder und Vertreter befreundeter Vereine.
Der 1. Vorsitzende Karl Duck gab einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres. Neben dem regelmäßigen Übungs- und Wettkampfbetrieb waren die Organisation des 14. Pfahlbau-Halbmarathons, den der TSV gemeinsam mit der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen ausgerichtet hat, und das Hafenfest 2019, sportliche und organisatorische Höhepunkte.
Nach den Berichten der Mitgliederverwaltung, der Rechnungsführerin, der Kassenprüfer und der Abteilungen wurde die Entlastung der Vorstandschaft von Herrn Bürgermeister Dominik Männle durchgeführt. Er leitete anschließend die Vorstandswahlen ein. Das „Führungsteam“ unter Karl Duck (1. Vorsitzender), Regine Bittner (2. Vorsitzende), Susanne Staehr (Rechnungsführerin) und Doris Burgermeister (Schriftführerin) wurde wiedergewählt. Die Abteilungsleitung im Handball wechselte von Christian Bujak-Sinn zu David Polis.
Mangels ausreichender Mitglieder wurde eine der ältesten Abteilungen, die Abteilung Faustball aufgelöst. Der bisherige Abteilungsleiter, Jochen Egger, steht weiterhin als Ansprechpartner für Faustball zur Verfügung, falls diese in Zukunft wieder aufleben sollte. Die weiteren Abteilungsleiter wurden in ihrem Amt bestätigt.
Die Satzung des TSV Mühlhofen 1908 e.V. wurde vom geschäftsführenden Vorstand vollständig überarbeitet und damit zukunftsfähig gemacht. Nach kurzer Vorstellung wurde diese von der Mitgliederversammlung genehmigt. Ebenso wurden die neu geschaffenen Ehrungs- und Beitragsordnungen genehmigt.
Für langjährige Mitgliedschaften wurden geehrt: Gabriele Busam und Ewald Schlegel für jeweils 40-jährige und Andrea Scaduto für 25-jährige Mitgliedschaft.