Neue Sportstunde: „Spaß mit Ball“- jetzt anmelden!

By | 8. September 2018

„Spaß mit Ball“- dahinter verbirgt sich ein neues Angebot der Abteilung Turnen, das im September 2018 an den Start geht.
Im Vordergrund steht eine vielseitige und spielerische Vermittlung von allgemeinen, altersgerechten und sportartübergreifenden Kompetenzen. In ungezwungener Form werden die Kinder nach dem Vorbild der Straßenspielkultur in die Welt der Sportspiele eingeführt.

Das Angebot richtet  sich an Grundschüler, um ihnen die Möglichkeit zu bieten, verschiedene Ballsportarten kennenzulernen, bevor eine Spezialisierung erfolgt. Dadurch wird ein breites Fundament an spielerisch sportartenübergreifenden Basiskompetenzen erlernt, welches ein Gewinn für die ganzheitliche Entwicklung der Kinder in diesem Alter ist.
Wann? Montags nachmittags, von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Wo? In der Lichtenberghalle Oberuhldingen