Helfer für neue Sportstunde „Spaß am Ball“ gesucht

By | 19. Juni 2018

„Spaß am Ball“- dahinter verbirgt sich ein neues Angebot der Abteilung Turnen, das im September 2018 an den Start gehen soll.

Im Vordergrund steht eine vielseitige und spielerische Vermittlung von allgemeinen, altersgerechten und sportartübergreifenden Kompetenzen. In ungezwungener Form werden die Kinder nach dem Vorbild der Straßenspielkultur in die Welt der Sportspiele eingeführt.

Das Angebot wird  sich an Grundschüler richten, um ihnen die Möglichkeit zu bieten, verschiedene Ballsportarten kennenzulernen, bevor eine Spezialisierung erfolgt. Dadurch wird ein breites Fundament an spielerisch sportartenübergreifenden Basiskompetenzen erlernt, welches ein Gewinn für die ganzheitliche Entwicklung der Kinder in diesem Alter ist.

Für die Umsetzung dieser Stunde, die von einer Übungsleiterin koordiniert wird, benötigen wir  interessierte Helfer, die vielleicht schon mal in einem Ballsport aktiv waren oder noch sind oder einem anderen Verein angehören und mit uns kooperieren möchten.

Hier die Eckdaten zu dieser Stunde:

Wann? Montags nachmittags, voraussichtlich von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Wo? In der Lichtenberghalle Oberuhldingen

Für wen? Grundschüler, von der ersten bis zur vierten Klasse

Wir suchen:

– Jugendliche ab 14 Jahren, auch im Rahmen des Compassion an den Gymnasien möglich

– Eltern und andere interessierte Erwachsene, Übungsleiter oder Trainer

Wir bieten:

– Mitarbeit in einem Team aus Übungsleitern und Helfern

– Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung , z. B. für Jugendliche die Jugendleiterausbildung

– angemessene Aufwandsentschädigung

– Bescheinigung über soziales Engagement im Verein