Erster Tag des Kinderturnens beim TSV unter dem Motto „Wir machen Kinder stark!“

By | 18. November 2019

Rund 100 Kinder haben am 09.11.2019 am deutschlandweiten Tag des Kinderturnens des TSV in der Sporthalle Mühlhofen mitgemacht.

Unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft konnten neben Vereinsangehörigen auch Nichtmitglieder zum Schnuppern vorbeikommen. Ob beim Hüpfen, Schwingen, Balancieren oder Klettern: Der Spaß war den Kindern ins Gesicht geschrieben! Mit einer Laufkarte bewältigten sie verschiedene Stationen und wurden dafür mit einer Medaille belohnt.

Erstmals kam bei einer Veranstaltung die neu erworbene Airtrackmatte zum Einsatz, eine 12 Meter lange mit Luft gefüllte Matte, die im Training häufig zum Erlernen neuer Turnelemente eingesetzt wird.

Für die ganz Kleinen unter drei Jahren gab es vielfältige Bewegungsmöglichkeiten, z.B. verschiedene Balancierstationen, ein Minitrampolin und ein Ballparcours. Hier war die Nachfrage von Nichtmitgliedern so groß, dass es ab sofort eine weitere Eltern-Kind-Gruppe geben wird!

Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung haben insgesamt 25 Übungsleiter und Helfer gesorgt – Vielen Dank an Alle dafür!